Follow

Grüß Gott! Zum 4. Geburtstag der betritt der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz (BayLfD) das Fediverse. Bayerische öffentliche Stellen und andere Interessierte erfahren nun auch dort das Neueste über den Bayerischen Weg im Datenschutz. Meistens auf Hochdeutsch, manchmal außerdem in Englisch.

@BayLfD ja Servus. Gleich abonniert und freu mich künftig über mehr Infos auf diesem Kanal.

@BayLfD Na, wie schön, dass die Heimat hier endlich auch mal offiziell vertreten ist. 😊
Herzlich Willkommen!

Und Hochdeutsch und Englisch ... zwei Fremdsprachen in Bayern, Respekt! 😜

@BayLfD „Der Bayerische Weg“ ist vielleicht a bisserl unglücklich formuliert? Oder sogar beunruhigend?

@BayLfD Servus und herzlich Willkommen in der Fediverse! :-)

@BayLfD Servus, setzt euch und nehmt euch ne Maß 🍺🍻

@BayLfD Endlich auch Bayern im Fediverse 👍🏻

Servus @BayLfD - und willkommen im Fediverse 🥳
Wir sind gespannt auf den Austausch hier :mastogrin:

@BayLfD na endlich sind wir Bayern hier auch mal vertreten :) Freut mich!

@BayLfD Ich wusste gar nicht, dass in Bayern die DSGVO auch gilt. Und wer setzt die durch? Z.B. wenn Schulen auf MS Office setzen oder Behörden weiter auf Facebook vertreten sind?

@BayLfD Herzlich willkommen im #fediverse. Und schöne Grüße aus dem Landkreis.

@BayLfD
Herzlich willkommen hier!Darauf warten wir schon lange, ...sehr lange!
Wäre schön, wenn man hier jetzt auch das BayLDA (für Rest-Schland: in Bayern ist der Datenschutzbeauftragte (Behörden) getrennt von der Datenschutzaufsicht für private Organisationen) begrüßen könnte.

Wir warten 😀

@BayLfD Hey, hey, herzlich Willkommen! Schön, dass auch ihr zu uns gefunden habt!

@BayLfD

Und wos is mid bayrisch? 😁

Schee das jetz a do sads...👌

@neimi @BayLfD itze hauds obber mol anen raus hier. Tooten please LfD.
Morng zamm.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).