Follow

Hallo Mastodon! Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (BlnBDI) freut sich nun auf Mastodon vertreten zu sein. Danke an den @bfdi dass wir dessen Instanz mitnutzen dürfen. Ab sofort gibt es von uns regelmäßige Tröts zu und .

@BlnBDI @bfdi
Herzlich Willkommen. Schön das eine weitere Institution dieses Medium aktiv nutzt. Viele Grüße und viel Erfolg.

@bm
Wäre auch schön wenn politische Parteien ihre eigenen Konten oder Instanzen hätten.

Natürlich sind die @piratenpartei schon auf Mastodon.

@bfdi dürfen anerkannte Parteien konnten auf ihre Instanz vertreten werden?

@loveisgrief @bm @piratenpartei Das ist bis jetzt nicht vorgesehen. Aufgrund der Unabhängigkeit wären hier eigene Instanzen der Parteien oder des Parlaments auch besser. / ÖA

@bfdi

Diese Instanz is also nur für Ministerien und ihre Minister? Oder auch Bundestagsabgeordnete, Bundespräsident usw.?

@loveisgrief Alle Bundesministerien, Bundesbehörden, Parlamente, Landesbeauftragte für Datenschutz und besondere, teilweise oder vollständig durch den Bund finanzierte Projekte können einen Account auf unserer Instanz beantragen. / ÖA

@bfdi
Danke. Vielleicht braucht diese Instanz ein bisschen Werbung🙃

@loveisgrief @bm @piratenpartei @bfdi

Oh, es gibt doch schon zahlreiche Politiker und Parteien mit Konten. Vor allem von den Grünen , früher durch @netzbegruenung

@gerhardbeck @loveisgrief @bm @piratenpartei @bfdi @netzbegruenung Die Grünen, die mir hier aufgefallen sind, betreiben als Twitter-Crossposter hier nur Einwegkommunikation und sollten ihren Auftritt im Fediverse überdenken.

@lmsvater @loveisgrief @bm @piratenpartei @bfdi @netzbegruenung

Hm, liegt vielleicht dran, wem man folgt. @KonstantinNotz differenziert durchaus, @Stadthagen ebenfalls um einige positive Beispiele zu nennen

@gerhardbeck @loveisgrief @bm @piratenpartei @bfdi @netzbegruenung @KonstantinNotz @Stadthagen Schlage vor, hier mal ein Post von @KonstantinNotz zu kommentieren. Da wird keine Reaktion von ihm kommen. Soweit ich es überblicke, sind alles Crossposts. Zum Vergleich:
nitter.net/konstantinnotz

@BlnBDI
Moin, willkommen, finde auf der Webseite keinen weiteren Socialmedia Auftritt. Richtig?
Mail und Mastodon 👍

@Stellwerk Ja, das ist richtig. Mastodon ist das einzige von uns genutzte soziale Netzwerk.

@BlnBDI
klasse, konsequent, sollte Beispielgebend sein.

Wünsche euch im Fediverse viel an positiver Erfahrung.

Hallo @BlnBDI und herzlich Willkommen im Fediverse.
Auf Gute und Nützliche Austausche mit euch
@bfdi

@BlnBDI @bfdi
Sehr gut, ein ganz hervorragender Plan.
Zielgruppe erwischt!
Hier ist euer Kaffee: ☕ 🍪

@BlnBDI @bfdi Hallo im Fediverse und viel Spaß beim Erkunden der vielen Möglichkeiten #PeerTube #Pixelfed #Funkwhale #Mobilizon usw.

Ganz großes Kino!
Schön, dass ihr da seid, @BlnBDI

So langsam wird es hier im #Fediverse richtig souverän!

Herzlich Willkommen! 🤗 @bfdi

@BlnBDI Willkommen im Fediverse. Mit mir habt ihr zugleich einen Follower.

@bfdi Willkommen liebe, für uns als Aufsichtsbehörde zuständige, @BlnBDI auf Mastodon! 😄

Wir begrüßen die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (@BlnBDI), die nun ebenfalls auf der Instanz des @bfdi ist. Herzlich willkommen 👋

Passend dazu auch heute dieser Artikel bei netzpolitik.org:
netzpolitik.org/2022/twitter-a

@BlnBDI @bfdi Hallo und Willkommen die Damen und Herren im freien Fediverse. 😀😉

@BlnBDI
Willkommen!
Schön dass jetzt auch mein Bundesland hier vertreten ist.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).