Follow

tragen nicht nur in der Corona-Pandemie dazu bei, schwere Erkrankungen zu verhindern, die viele Todesfälle zur Folge haben können. An die Bedeutung von Impfungen erinnert die aktuelle , die jedes Jahr im April stattfindet. 
Behalten Sie Ihren im Blick und lassen Sie ihn regelmäßig kontrollieren. Mehr dazu: www.impfen-info.de/

@Bundespresseamt

Ich mein nun also erst nach drei Impfungen aus Sicht des Gesetzgebers "geimpft"?? Oder wie soll dieses Infogram zu verstehen sein?

@albert_magellan @Bundespresseamt

Das ist, für mich, keine klare Antwort.

Formulierte ich es anders.

Brauch ich drei Impfungen um laut Infektionsschutzgesetz als "Geimpft" zu gelten. Konkreter, bekomme ich bei behördlich angeordneter Quarantäne und zwei Impfungen eine Lohn Fortzahlung? Und falls nein, bekomme ich die dann mit drei?

@cinux
Puh, was im #IfSG steht, weiß ich mittlerweile nicht mehr wirklich. Denke aber, dass 2 Impfungen für die rechtlichen Voraussetzungen reichen.
@Bundespresseamt

Ungeimpfte Ansteckung ist wie Marathon-Teilnahme ohne Training.

@Bundespresseamt

@Bundespresseamt Es ist wieder extrem schwierig eine 4. Impfung zu bekommen. Meine Ärztin weiß aktuell noch nicht mal, mit was sie impfen kann oder sollte. 😶

@Bundespresseamt Eins fehlt: Immunsupprimierte kriegen Grippeimpfungen und Pneumokokken schon vor 60.

@Cedara @Bundespresseamt Die sehen ihren Arzt aber so häufig dass sie das von diesem schon mitbekommen

@Cedara @Bundespresseamt Und vierteljährlich reicht nicht aus um auf Grippe und Pneumokokken hinzuweisen😉

@Bundespresseamt ab wieviel impfungen bekomm ich ein topfset gratis?

@lain @Bundespresseamt
Ich weiß nicht, warum man sich über diese wirklich sehr informative Übersicht lustig machen muss.

@cst @Bundespresseamt weil ich seit 2 jahren durch alle kanäle diese infos reingedrückt bekomme und jetzt auch noch hier auf dem fetzivers

@lain @Bundespresseamt
Inhalte, die mich nicht interessieren oder aufdringlich sind blockiert ich einfach.
"Reingedrückt" bekomm ich nur etwas, wenn ich alles auf mich einwirken lasse.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).