Follow

Das #9-Euro-Ticket kommt: Heute hat der zugestimmt – und am 23. Mai ist . Wir beantworten einige Ihrer häufigsten . Mehr dazu: bpaq.de/9EuroTicket_BMDV

@Bundespresseamt Kann man machen wenn man die unattraktivität des ÖPNV einer breiteren Masse präsentieren will. In der Urlaubszeit, in einer Pandemie.

@Bundespresseamt @plauschbaer Gerade in der Urlaubszeit ist es eine wunderbare Gelegenheit, einfach mal die Gegend zu erkunden. Ich sehe das Ticket gar nicht so sehr als Entlastung der pendelnden Menschen, sondern eher in der Tradition des "Schönes Wochenende"-Tickets: de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B…
Mein Urlaub dauert leider keine 3 Monate 😉. Daher ist das eine tolle Möglichkeit, die ich gerne nutzen werde.
@one Ich drücke jetzt auch nur noch die Daumen, dass es organisatorisch klappen wird.

@Bundespresseamt Muss ich weiterhin in den Zügen Maske tragen? Weil dann fahre ich lieber umweltschädlich weiter mit einem Auto.

@Bundespresseamt Warum gilt das 9 €-Ticket nicht für den Fernverkehr? Der Tankgutschein gilt doch für Porsche und Langstrecke.

@Bundespresseamt Und mit dem Semesterticket kann ich dann auch überall mit Regio fahren, oder?

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).