Follow

Am 8. Juni ist der @lfdi , Dr. Stefan Brink, in unserer " am Mittag"-Reihe zu Gast. Wir werden uns mit ihm über den Einsatz von -Software und die Grenzen hierbei austauschen. Denn die Praxis, Online-Prüfungen mithilfe technischer Mittel zu überwachen, nimmt deutlich zu und nicht immer scheinen die Rechte der Studierenden ausreichend gewahrt.

stiftungdatenschutz.org/verans

Wer einen humoristischen Einstieg ins Thema sucht, dem sei dieses Video aus der Mediathek des @lfdi empfohlen: baden-wuerttemberg.datenschutz

Und einen ersten Eindruck seiner inhaltlichen Positionen hat Dr. Brink kürzlich im Dr. Datenschutz-Podcast gegeben: dr-datenschutz.de/podcast/24-f

@lfdi Heute um 13:00 Uhr ist der @lfdi , Dr. Stefan Brink, bei uns zu Gast und berichtet zur Überwachung von Studierenden in Prüfungssituationen mittels Software. Gerne noch anmelden und teilnehmen!

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).