Follow

Da wir auf Twitter sehr aktiv sind, würden wir gerne einen Teil unserer Tweets ins tooten. Aber stupide alle Tweets spiegeln, wollen wir wiederum auch nicht.

Kennt jemand ein Tool/einen Service, mit dem man das halbautomatisch machen kann und eine Vorschau bekommt?

Scripte/Services/Bots die das vollautomatisch tun gibt es ja dutzende, aber einen interaktiven Ansatz mit Auswahlmöglichkeit konnten wir bisher nicht finden.

Vielleicht noch als weitere Erläuterung unserer Zielvorstellung: Im Prinzip suchen wir so etwas wie t2m, dass nicht als Service im Hintergrund ausgeführt wird, sondern vom user von Zeit zu Zeit manuell aufgerufen wird. Aber auch dort, gibt es keine Möglichkeit Tweets interaktiv auszuwählen.

github.com/YoloSwagTeam/t2m

@bmzimmermann @DS_Stiftung Wahrscheinlich entspricht es nicht ganz dem Wunsch, spontan hätte ich vorgeschlagen mal zu testen ob Twitter und crossposter.masto.donte.com.br mit nicht sichtbaren Zeichen umgehen können, damit man die Tweets die zu Mastodon übertragen werden sollen unauffällig über nicht sichtbaren Zeichen steuern kann.

@julianruf @bmzimmermann Ja, das könnte gehen, ist aber leider nicht das was wir suchen. Wir wollen halbautomatisch die Tweets selbst auswählen und nicht über Steuerbefehle/Tags/oder ähnliches in den Tweets.

@tim Danke, den Artikel kennen wir bereits. Die beiden vorgestellten Services crossposter.masto.donte.com.br und moa.party können allerdings nur auf vordefinierten keywords/hashtags filtern und eine manuelle Auswahl ist, soweit wir das sehen, nicht möglich.

@Mawoka Haben wir uns bereits angesehen. Dort kann man aber nur basierend auf den vordefinierten Hashtags filtern und keine manuelle Auswahl vornehmen, oder?

@DS_Stiftung Wir sind Maintainer von gitlab.com/yogthos/mastodon-bo

Wir können uns gerne mal zusammen jitsien um Wünsche und Ideen auszutauschen.

@mrwsl Danke für den Hinweis. Wir wollen aber lieber manuell und nicht über vordefinierte Tags filtern.

@DS_Stiftung Ich habe keinen Tipp für euch, finde es aber gut, dass ihr nicht einfach alles hier 'reinpumpen' wollt. Ich finde das Crossposting häufig eher verwirrend und störend...

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).