Follow

und - wie geht das zusammen? Dieser Frage widmen wir uns Ende Oktober in unserer Webinarreihe fürs . Wir schauen uns an, welche Anforderungen an Cloud-Lösungen stellen müssen und welche Alternativen es zu den großen bekannten Plattformen gibt.

Weitere Infos und Anmeldung:
sds-links.de/DSiEA06

Heute Nachmittag ist es so weit: Wir besprechen, unter welchen Voraussetzungen -Dienste in und genutzt werden können. Um 17:00 Uhr geht es los.
Für alle Interessierten, die Anmeldung ist noch offen: sds-links.de/DSiEA06

@DS_Stiftung In meinen Augen geht das überhaupt niccht zusammen.

@Cyb3rrunn3r Eine managed bei einem vertrauenswürdigen Hoster geht also auch nicht?

@DS_Stiftung @Cyb3rrunn3r Nicht nur #nextcloud – Es gibt ein
Handbuch für eine nachhaltige Digitalisierung: Freie Software im Verein zum (anonymen) Download hier: hostsharing.net/publikationen/

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).