Ebenfalls in diesem Monat, sind wir bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt ( ) zu Gast: Als Teil der Webinar-Reihe , erläutern wir in vier Teilen die -Basics für und .

Einen Überblick zu den Themen und Terminen gibt es bei der : deutsche-stiftung-engagement-u

Morgen ist das erste von unseren vier -Webinaren bei der . Es geht um die -Grundsätze für und . Einsteigerfreundlich erklärt am Beispiel der Mitgliederverwaltung.

deutsche-stiftung-engagement-u

Diese Woche dann Teil drei und vier unserer Reihe zum fürs bei der .

Morgen, am Dienstag, widmen wir uns dem Thema . Es wird um , und gehen.

Ein Fokus wird dabei das Erstellen von sein. Hierfür verweisen wir natürlich auf unseren Generator für Datenschutzhinweise (stiftungdatenschutz.org/ehrena), den wir dank der tollen Vorarbeit des @lfdi auch bei uns anbieten können.

deutsche-stiftung-engagement-u

Follow

Am Mittwoch folgt dann der letzte Teil unserer -Reihe bei der : Wir stellen uns der Frage, wie man angesichts der vielfältigen Berührungspunkte im Vereinsleben sinnvoll organisieren kann. Und zwar unabhängig von der Frage, ob man nun einen braucht oder nicht.

Um den Überblick nicht zu verlieren, stellen wir unsere Vorlage für ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigeiten vor (sds-links.de/VVT-Vereine).

deutsche-stiftung-engagement-u

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).