Dürfen auch Mitglieder des deutschen Bundestags (MdB) ein Konto auf der Instanz des @bfdi anfragen?

@Sh3rl0ckH0lm3s Ehrlich gesagt haben wir da noch keine Entscheidung getroffen. Wir haben aber bisher auch keine Anfragen aus dieser Richtung. / ÖA

@bfdi
Ok.😅 Wäre sicher spannend, wenn MdBs oder Bundestagsfraktionen Sie wegen eines Mastodon Account anfragen.😅

Follow

@Sh3rl0ckH0lm3s Absolut. Aber dann werden wir schnell eine Entscheidung treffen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass der Deutsche Bundestag selbst eine Mastodon-Instanz für die Parlamentarierer betreibt. So schwer ist das ja nicht 😉 / ÖA

@Sh3rl0ckH0lm3s @bfdi Ja, eine eigene Instanz für den Bundestag empfinde ich auch sinnvoller.

@gerhardbeck
Ich würde mich freuen, wenn mehr Abgeordnete mal etwas aus ihrer Parteiraison raustreten und die Perspektive des Gewählten unabhängigen Volksvertreters einnehmen würden.
Sie können ja gerne auch einen Parteiaccount betreiben, aber auf WA FB Insta & Bidside sind sie ja auch als einzelne Person...
@heluecht @Sh3rl0ckH0lm3s @bfdi

@laufi @gerhardbeck @heluecht @Sh3rl0ckH0lm3s @bfdi

sozen.network scheint aber seit ca. Februar 2020 ziemlich tot zu sein ...

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).