Follow

Für alle, die es verpasst haben: Die Aufzeichnung des Vortrags von Max Schrems "Datenschutz skalieren" ist nun online 😊 bfdi.bund.de/SharedDocs/Videos / ÖA

@bfdi
Danke, das ging flott. Leider gelingt es mir nicht, das Video herunterzuladen.

@kirschwipfel @bfdi Der Server ist wohl langsam. Für das Video bekomme ich eine geschätzte Downloadzeit von 7 Stunden.

@walterebert @kirschwipfel Wir sind schon auf Fehlersuche. Scheinbar gibt es gerade tatsächlich sehr viele Zugriffe. / ÖA

@bfdi
Es wäre sehr schön, wenn man auch die Slides erhalten könnte. Werden die irgendwo zum Download verfügbar sein?

@ramichaelseidlitz Wir werden mal bei Herrn Schrems nachfragen. / ÖA

@CapitalB @ramichaelseidlitz Genau so ist es. Mit "/ ÖA" kennzeichnen wir Beiträge des Social Media Teams (Öffentlichkeitsarbeit). Wenn ein Beitrag von BfDI Professor Kelber selbst kommt, erkennt man es daran, dass er keinen Zusatz hat. / ÖA

@bfdi irgendwie lässt sich das bei mir nicht streamen. HAbt Ihr da einfach die HD-Videodatei hochgeladen? Scheint mir problematisch (nicht vergessen die Mehrheit hier lebt hier noch immer auf dem deutschem Neuland vereinzelter Breitbandinseln.

@wolf Wir schauen, ob wir noch eine reduzierte Variante zur Verfügung stellen können. / ÖA

@bfdi jetzt konnte ich es sehen. Sehr spannender Vortrag. Danke.

@lerothas Wirklich sehr sehenswert!

(Es geht u. a. um die Automatisierung von Beschwerden, der Umgang von Unternehmen mit dem Datenschutz, die Arbeit von Aufsichtsbehörden und Gerichten und einen Ausblick. Manch Negatives aber auch einiges Positives dabei.)

@bfdi
Sehr sehenswert und vor allem unterhaltsam bei ernstem Inhalt. Wer Datenschutz wichtig findet und ein bisschen techy unterwegs ist, also zb sich schon mal an programmieren versucht, oder jura-affin ist, wird spaß haben.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).