Wir haben jetzt ein formales Anhörungsschreiben an das @Bundespresseamt in Sachen Facebook Fanpages versendet: bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzme / ÖA

@bfdi

Hallo, gilt das auch für Kommunen oder nur für Landes/Bundeseinrichtungen?

Meine Kommune hat wohl auch so etwas (wobei ich mangels Account natürlich nicht reinschauen kann):

facebook.com/Stadt-Kuppenheim-

Follow

@schurig Das Anhörungsschreiben gilt nur für das Bundespresseamt. Unser Informationsschreiben ging an alle Bundesbehörden. Wir wissen aber, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Ländern ähnliche Maßnahmen planen. Aber aktuell gibt es keine konkreten Anweisungen für die Kommunen. / ÖA

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).