Sorry, Markus Söder, aber die „helle Seite der Macht“ ist schon besetzt

Übergabe des Tätigkeitsberichts. Wichtigstes Gesprächsthema: Datenschutz in Pandemiezeiten. / ÖA

Liebes Fediverse,
vielen Dank, dass Ihr so viel Interesse an unserer Arbeit habt. Für den vollständigen virtuellen Rundgang hat es noch nicht gereicht. Aber für ein kurzes Dankeschön hat sich BfDI @ulrichkelber trotzdem Zeit genommen. Noch ein kleiner Teaser: Am Donnerstag stellt er den neuen Tätigkeitsbericht in Berlin vor. / ÖA

Beim BfDI haben wir uns heute sehr über den Besuch von ⁦‪Roderich Kiesewetter MdB ‬⁩ gefreut, u.a. auch Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Deutschen Bundestags. Vielen Dank für den spannenden Austausch

Hier die Pressemitteilung des Landgerichts Bonn zum Bußgeldverfahren des BfDI gegen einen Telekommunikationsanbieter. Wurde schon verschickt, auf Website wohl erst morgen. Stellungnahme BfDI folgt

Guten Morgen Fediverse. In Bonn ist heute bestes Datenschützer-Wetter (sehr stabile Clouds). Wir werden die Chance nutzen und Euch im Laufe des Tages mal ein paar unserer Referate und deren aktuelle Aufgaben vorstellen. / ÖA

social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).