Follow

"Wir müssen unabhängiger von fossilen Energieträgern werden und insgesamt nachhaltiger wirtschaften und leben", so Bundesministerin Bettina Stark-Watzinger zu . Ziel sei es, dass Deutschland seine Industrie 🏭 auf Wasserstoff umstelle. Aber nicht nur das: Deutschland solle auch globaler Vorreiter bei Grünem Wasserstoff werden. "Grüner Wasserstoff ist der Treibstoff der Zukunft . Für unseren Wohlstand, für unser Klima, für unsere Freiheit", sagt Stark-Watzinger. 👉 ow.ly/UEXl50J3IWM

@bmbf_bund
Grüner Wasserstoff ist okay, wird aber nicht ausreichen, um alles Fossile zu ersetzen. Es ist daher ebenso wichtig, sparsamer mit der verfügbaren Energie umzugehen und elektrische Energie überall dort direkt zu nutzen, wo es möglich ist.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).