Follow

Wasserstoff-Forschung, internationale Vernetzung 🌐 und die konkrete Zusammenarbeit mit Australien. 💧🚀 Die Zukunftsenergie ist der Grüne Wasserstoff 🌿 sagt Bundesforschungsministerin Stark-Watzinger heute bei einer Pressekonferenz.

Doch warum?

💦 Wasserstoff ist eine Energie:

• die sauber ist 💨
• die verlässlich ist 🔑
• die uns unabhängig von einzelnen Akteuren macht 💪
• und die aus Ländern bezogen wird, die den gleichen Wertekompass haben wie wir

bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzme

@bmbf_bund Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir in Zukunft von diesen plakativen, über-vereinfachten Darstellungen wegkämen…
Grüner Wassetstoff ist nicht DIE Lösung.
Lithium-Akkus sind nicht DIE Lösung.
E-Fuels sind nicht DIE Lösung.

All diese Technologien haben Vor- und Nachteile. Beim Wasserstoff ist das zB der vergleichsweise schlechte Wirkungsgrad…

Alles hat seine Berechtigung. Die Dampfmaschine war auch mal überlegen. Aber das halt nur unter bestimmten Bedingungen.

@bmbf_bund damit wir uns richtig verstehen: ich finde es richtig, dass in Wasserstoff-Technologie investiert wird. Es ist eine spannende Lösung und für einige Bereiche (zB Blockheizkraftwerke) auch sicher auf lange Zeit die überlegene Antwort. Aber eben nur für einige Bereiche…

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).