Passwörter sind einfach gut? Nur mit sicherer Zwei-Faktor-Authentifikation!

Das BSI hat ein FIDO U2F-Token implementiert, welches jetzt von der FIDO-Allianz als erstes auf der höchsten Sicherheitsstufe L3+ zertifiziert wurde. Ursprünglich wollten wir so die Prüfvorgaben erproben, nun geben wir Code und Zertifizierungsunterlagen als Open Source frei. Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung und darauf aufbauende sichere Produkte.

github.com/BSI-Bund/de.fac2

Hallo und herzlichen Dank für die ersten Willkommensgrüße im Fediverse. Wir freuen uns über die bereits eingetroffenen Anregungen und Hinweise.

Show thread

Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).