Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

Follow

Hallo und herzlichen Dank für die ersten Willkommensgrüße im Fediverse. Wir freuen uns über die bereits eingetroffenen Anregungen und Hinweise.

@bsi dann mache ich direkt mal weiter und sage auch : herzlich willkommen im fediverse.

@bsi verlinkt ihr mastodon auch auf eurer Website? :)

@bsi Tach auch! Da ihr die CWA App im Bild habt: da das ganze Verfahren offen ist, gibt es auch eine Open Source Implementierung aus der Community für das europäische Mobil-OS SailfishOS: flypig.co.uk/contrac

Wie ist denn eigentlich der Standpunkt des BSI hinsichtlich dieser Smartphoneplattform in Anbetracht des herrschenden US-amerikanischen Duopols?

@bsi herzlich willkommen im fediversum

ich bin ein eichhörnchen

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).