Follow

Öffentliche Kommentierungsphase für den MDM-Mindeststandard gestartet

Der MDM- des setzt Anforderungen an technische und organisatorische Maßnahmen beim Einsatz eines Mobile Device Managements. So wird das Erreichen eines Mindestsicherheitsniveaus beim Einsatz eines MDM ermöglicht.
Der Entwurf einer neuen Version dieses Mindeststandards steht als „Community Draft“ bis zum 16. Februar 2022 zur Kommentierung offen.
👉 bsi.bund.de/DE/Themen/Oeffentl

@bsi Ich finde es richtig gut, dass ihr euch solch relevanten Themen widmet. Genauso toll finde ich auch, dass ihr diesbezüglich auch auf fachlich fundierte Rückmeldung aus der Community setzt. Das setzt ein gutes Zeichen, meiner Meinung nach, besonders dass ihr eben nicht nur eure eigene Suppe kocht. Gehört für mich auch zur Demokratie! 🙂

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).