Follow

Das stellt die Edition 2022 des -Kompendiums mit 104 IT-Grundschutz-Bausteinen bereit, wie üblich im HTML- und PDF-Format, nun aber auch als Docx und DocBookXML.
Neu hinzugekommen sind die Bausteine OPS.1.1.7 Systemmanagement, OPS.1.2.6 NTP-Zeitsynchronisation, APP.4.4 Kubernetes, SYS.1.6 Containerisierung, IND.3.2 Fernwartung im industriellen Umfeld, INF.13 Technisches Gebäudemanagement und INF.14 Gebäudeautomation.
👉 bsi.bund.de/gs-kompendium

@bsi 900 Seiten. das nenn ich mal nen Brummer. Bisschen viel als Gute-Nacht Lektüren wenn man nicht unbedingt in dem Bereich arbeitet.

Aber Danke fürs teilen.

@bsi Es wäre nett, wenn ihr zukünftig solche Dokumente auch im Open Document Format bereitstellt. #opensource

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).