Follow

Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder, kurz Datenschutzkonferenz (DSK) ist ab jetzt online und wird über ihre Arbeit informieren. Am Donnerstag gibt es erste Meldungen von der Zwischenkonferenz der DSK

@dsk Herzlich willkommen im Fediverse bzw. auf Mastodon. Ich werde euren Aktivitäten und News-Toots hier folgen.
Danke das ihr jetzt hier seid.

@dsk Herzlich willkommen im #Fediverse. Eine wichtige Berecherung wenn der Account mehr wird als ein Twitter-Spiegel (Ermutigung). 👍

@bm Tja, danke, aber Recherche hätte ergeben: Isch abe gar keinen Twitter

@dsk
Das ist/war schon immer lobenswert. Da ist mir der Frust mit zu vielen Twitter-Spiegeln durchgegangen.🙁

Breites Grinsen in meinem Gesicht lieber @bm, ich hatte bei der @dsk gar kein soziales Medium auf der Homepage gefunden.
Kommt da denn irgendwann, wenn sich die DSK hier eingelebt hat, ein Hinweis auf diesen Accout auf die Homepage? :-)

@dsk @vilbi
Wunschkonzert 👍
Ich finde RSS nicht 😎

@dsk
Keine Eile. Nur weil das Hype ist in eurem Haus, sollte man nicht zu Euphorisch werden. Schaut erstmal wie das angenommen wird, von denen die schon hier sind, bevor ihr dann gerne heftig die Werbetrommel anwerft.
@bm

@dsk
🥳
Herzlich Willkommen, ein weiterer wichtiger Account im #Fediverse

@dsk
Nachricht an uns selbst: Gut zu wissen, dass #Datenschützer #Datenschutz können. 😉

@lfdi

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir, wo und wann?
Wenn nicht du, wer sonst?
Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand
(De Höhner, 2007)

@dsk
Sehr schön, dass ihr hier seid!
Herzlich willkommen

#Willkommen hier auf Mastodon, liebe @dsk 🥳
Wir sind gespannt auf Eure Beiträge :mastogrin:

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).