Follow

Hallo, das ist auf Mastodon.

Wir sind das Helmholtz-Zentrum für mit Sitz in , Deutschland.
Wir erforschen den globalen vom Meeresboden bis in die Atmosphäre und decken dabei ein Spektrum von physikalischen, chemischen, biologischen und geologischen Prozessen im Ozean ab.

Folgt uns für die neusten Infos aus und und schaut gern auf unsere Website:
www.geomar.de

Mitglied der -Gemeinschaft @helmholtz

@geomar_de Das Twittern funktioniert hier nicht. Ihr müsst tröten. Wie ein Elefant. Bei komischen Lauten bitte Otto um Rat fragen. 😆

@tinoeberl @geomar_de fonainen wie wale ausstoßen ist würde ich sagen auch noch eine zulässige option.

@geomar_de @helmholtz
Helmholtzzentrum?
Seid ihr diejenigen mit dem 3D-Film vom Drohnenflug vom Schiff zu einem Leuchtturm? Großartig!
Ich hab mir den angeguckt, im Stehen, und bin nicht umgekippt!
*Stolz sei*
:)
Gibt es den irgendwo Online?

@geomar_de
Willkommen,
bisher habe ich mir Infos zum Ozean über Robert Marc Lehmann und arte geholt, ich bin gespannt was an Artikeln zum Lesen von euch kommen werden. :)

@geomar_de @helmholtz

Freut mich sehr, Euch hier zu sehen! GANZ HERZLICHEN DANK an Mojib Latif und Euch alle, für die immer wieder sehr wertvolle Faktenanalyse und entsprechende Interviews!

@geomar_de @helmholtz
Guten Morgen 🌞 und herzlich Willkommen.
:mastodance:
Viel Erfolg
🙏

@geomar_de
Oh cool. Jetzt nur noch den Text in eurem Profil anpassen (Hier *twittert* die Abteilung Kommunikation & Medien.), dann klappts auch mit dem Tröten besser. :))

@geomar_de @helmholtz Wie schön, hier von euch zu lesen! Willkommen im Fediverse!

Webseiten sollte ohnehin der nächste Klick sein, wenn man im Social Media, egal von woher, etwas interessantes gefunden zu haben scheint. Das "Besuchen" des Urhebers ist immer meine erste Wahl. 😀

Ach ja: #HerzlichWillkommen & Gruß aus Kiel nach Kiel, @geomar_de @helmholtz 😉

@geomar_de @helmholtz werdet ihr auf dem _de und dem _en account den gleichen Blas in unterschiedlicher sprache ablassen? oder gibt es da zum teil unterschiedlichen Content?

@glowl @helmholtz

Für die GEOMAR-Kanäle trifft beides zu. Einiges (zum Beispiel Infos über die neuesten Forschungsergebnisse oder über Preise) posten wir auf beiden Kanälen. Einige Infos sind wiederum auf die spezifischen Zielgruppen zugeschnitten (zum Beispiel Events oder News, die nur in einer der beiden Sprachen vorkommen).
Ansonsten erst einmal dem deutschen Kanal folgen, ab und an beim englischen schauen und später entscheiden. :)

Willkommen @geomar_de als #neuhier im großen Meer des Fediverse. 👋😀

Schön zu sehen das wieder ein paar mehr Menschen aus der #Forschung den Weg in das Netzwerk gefunden haben und damit der #Wissenschaft beim weiteren Ausbau einer dezentralen Präsenz mithelfen. 😉

Danke an @helmholtz für das Teilen. 👍

@geomar_de @helmholtz ..herzlich Willkommen. Und gleich einen Wunsch dazu: ich würde gerne ab und zu etwas über die aktuellen geologischen Forschungsergebnisse lesen. :applause:

@geomar_de @helmholtz Herzlich willkommen!
Und viele Grüße in meine alte Heimat Kiel!

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).