Follow

Wie setzen wir Künstliche Intelligenz in der Bundesverwaltung ein? Wir stellen unseren Kundenbehörden die Schlüsseltechnologie der Zukunft zur Verfügung. Als Plattformservice ermöglichen wir die Nutzung künstlicher Intelligenz für unterschiedliche Projekte in Zusammenarbeit mit Global Playern auf dem Gebiet. Um schnell verschiedene Anforderungen umsetzen zu können, bauen wir die Plattformen im Baukastensystem auf und verfolgen dabei die Dual-Vendor-Strategie.

@itzbund

KI in der Verwaltung. Gibt es da noch etwas mehr Details und eventuell sogar Beispielprojekte oder Use Cases die umgesetzt werden sollen? Danke vorab.

@the_halmaturus
Hallo, vielen Dank für dein Interesse. Wenn du mehr über den Einsatz von KI bei uns im ITZBund erfahren willst, schau doch mal hier vorbei:
itzbund.de/DE/digitalemission/

@itzbund nunja, der Link ist ja schon mal ein guter Anfang, doch die Informationen dahinter mehr als dürftig. So fühle ich mich nicht darüber informiert was KI in der Verwaltung machen soll. Alles im Grunde viel zu wenig konkret. Gibt es da noch genauere Infos? Danke.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).