Am 28.06.1969 begannen im Inn in der Christopher Street die Aufstände, bei denen sich queere Menschen gegen die Razzien von Polizeibeamt:innen wehrten. Der Widerstand war ein Wendepunkte im Kampf um + Gleichbehandlung und die Geburtsstunde der CSD-Demos. 🏳️‍🌈

In den letzten 53 Jahren ist viel passiert, doch noch immer gibt es viel zu tun. Auch wir als IT-Dienstleister des Bundes und Arbeitgeber können einen Beitrag für eine diskriminierungsfreiere Zukunft leisten. Deshalb setzen wir uns ganzjährig für die + Community ein.

Follow

Mit unserer Teilnahme am diesjährigen Straßenfest der ColognePride vom 1. bis 3. Juli sowie beim Lesbisch-Schwulen Stadtfest Berlin am 16. Und 17. Juli setzen wir nun auch ein sichtbares Zeichen nach außen. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch und die Vernetzung mit euch und anderen Organisationen, die sich für die LGBTQIA+ Community in der Arbeitswelt stark machen. 🤝🏳️‍🌈

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).