Das Festwochenende mit & ist noch gar nicht richtig vorbei & schon wieder gibt es einen Grund zum Feiern:

Die von wird nationales Kulturgut! 🥳🥳🥳

📌Alle Infos dazu gibt es hier: landtag.rlp.de/de/aktuelles/de

Drei wundervolle Tage der offenen Türen im neigen sich dem Ende entgegen. Wir sagen DANKE und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

Landtagspräsident @hendrikhering@twitter.com bei der Abschluss-Pressekonferenz zum @RLP_Tag@twitter.com.

Bester Ausblick auf den Festumzug anlässlich
von der Dachterrasse des !

@RLP_Tag@twitter.com

Talk zum auf der Bühne im Innenhof des mit unserer FSJlerin Charlotte Blum

@Fsjler_innenRLP@twitter.com

JETZT LIVE❗

Lesung "Democracy is coming!" – szenische Lesung von Boris Motzki unterlegt mit Musik durch David Maier und Matthias Schärf.

youtu.be/DpD7qCAhbsQ

Gemeinsame Vorfreude aufs nächste Jahr! @RLP_Tag@twitter.com

"Es ist eine lange Tradition Konzerte im Rahmen des Verfassungstages für alle Bürger:innen kostenlos zu organisieren & ich freue mich jetzt schon darauf, dass das auch im nächsten Jahr weitergeht – in dieser tollen Atmosphäre, auf diesem zentralen Platz." LP @hendrikhering@twitter.com

Landtagspräsident @hendrikhering@twitter.com beim zu Beginn des Samstags des @RLP_Tag@twitter.com auf dem Schillerplatz.

Mit dabei: & aus der Heimat des Landtagspräsidenten.

Die Abgeordneten des UA „“ haben sich am Freitag, 20. Mai 2022 im Rahmen einer öffentl. Sitzung des Gremiums in der Technischen Einsatzleitung () des Kreises in der dortigen informiert.

Mehr dazu⤵

s.rlp.de/57pG8

Dieses Wochenende öffnet der seine Türen und heißt alle Bürger:innen herzlich willkommen! Den Besucher:innen bietet sich, wie auch heute, ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm.

📌Programm: s.rlp.de/verfassungstag2022

youtu.be/g0xp9JW8_6Q

Eröffnung des @rlp_tag@twitter.com auf dem Schillerplatz in Mainz mit LP @hendrikhering@twitter.com, MP Malu Dreyer und OB @michaelebling@twitter.com.

Der bietet am Samstag und Sonntag ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm.

📌Mehr dazu unter: s.rlp.de/verfassungstag2022

LP @hendrikhering@twitter.com eröffnete mit VP @astridschmitt59@twitter.com die Tage der Offenen Tür im : "Als Schaufenster der Demokratie stellt sich der Landtag als ein offenes Haus dar und an diesen 3 Tagen bieten wir für Jung bis Alt ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm."

Bei der PK zum Auftakt des @rlp_tag@twitter.com gratulierte LP @hendrikhering@twitter.com zum 75. Geburtstag: "Wir feiern heute auch 75 Jahre parlamentarische Demokratie, Frieden und Freiheit in unserem Land. Aus dem Bindestrichland ist EIN Bundesland geworden, das voller Zukunftschancen steckt."

Zum Start des @rlp_tag@twitter.com haben sich LP @hendrikhering@twitter.com, MP Malu Dreyer, OB @michaelebling@twitter.com und das @rlpnews@twitter.com Kabinett ins goldene Buch der Stadt @mainz_de@twitter.com eingetragen.

📷STK/S. Dinges

Am 20. Mai 2022 hat der UA "" in 18. Sitzung getagt.

@martinhaller@twitter.com, Vorsitzender des |es, berichtet vor der Sitzung.

youtu.be/j5sv7DkEoJ0

Am 20. Mai 2022 hat der UA "" in 18. Sitzung getagt.

@martinhaller@twitter.com, Vorsitzender des |es, berichtet vor der Sitzung.

youtu.be/j5sv7DkEoJ0

Der öffnet vom 20. bis 22. Mai seine Pforten und bietet drei Tage lang ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm.

📌Weitere Informationen zum Programm unter: s.rlp.de/Landtag75Jahre

Die Abgeordneten im haben u.a. diskutiert, wie in Gesundheitsfachberufen gewonnen & entlastet werden können, wie mit dem Ausbau der weiter umgegangen werden soll & wie mehr Studis durch die profitieren können.

s.rlp.de/3m2St

Show older
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).