Follow

Im Bildungsausschuss des haben sich die Fraktionen mit einem Antrag aus dem Schüler-Landtag auseinandergesetzt. Die Fraktion GGD des Goethe-Gymnasiums Germersheim ist gegen die verpflichtende Nutzung von „BigBlueButton“ & „Moodle“ an Schulen.

s.rlp.de/fDYRQ

@ltrlp Den Antrag kann ich nicht verstehen.

Kommerzielle Unternehmen in den USA sind nicht datenschutzkonform, kennt denn gar keiner wie viel Spyware im Microsoft OS ist?

@Cedara @ltrlp meine Berufsschule hatte damals alles auf Linux, Moodle und BBB aufgebaut. Hat sehr gut funktioniert und die Schüler hatten ein besseres Verständnis von grundlegender Informatik.

@ltrlp Ihren eigenen Schulserver aufsetzen sollte man fördern, nur nicht mit Microsoft Teams, Zoom oder sowas.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).