Show newer

Kurz vor der Wiedereröffnung des nach knapp 6 Jahren nachhaltiger Sanierung, ist die historische Hambacher Fahne ins Deutschhaus zurückgekehrt. Textilrestauratorin Ulrike Reichert hatte die Fahne während der Bauarbeiten instandgesetzt.

s.rlp.de/5YAmx

Besuchen Sie das sanierte Deutschhaus 🏡

Verschiedene Führungen ermöglichen am 10. September 2021 einen Blick in die Herzkammer der in : den .

📌Infos & Anmeldung: s.rlp.de/LP4wc

(Pandemiebedingt ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.)

Nach knapp sechs Jahren intensiver und umfangreicher Sanierungsarbeiten kehrt der im September in sein angestammtes Domizil, das Deutschhaus am Rhein, zurück.

Zum Bericht ⤵️

landtag.rlp.de/de/aktuelles/de

. stimmt einstimmig für die Einsetzung der Enquete-Kommission: „Konsequenzen aus der Flutkatastrophe in RLP: Erfolgreichen Katastrophenschutz gewährleisten, Klimawandel ernst nehmen & Vorsorgekonzepte weiterentwickeln“.

Landtagspräsident @hendrikhering@twitter.com eröffnete das heutige Sonderplenum des mit einer Ansprache zur Hochwasserkatastrophe.

🎙️ Zeit für eine Folge

Wir sprechen mit Jessica Maron über die @lpb_rlp@twitter.com & .
Außerdem geht es um das Sonderplenum zur .

➡️Player: s.rlp.de/MMUGI
➡️YouTube: s.rlp.de/3PnwJ sowie bei Spotify & Apple |s

Heute vor 75 Jahren wurde Rheinland-Pfalz gegründet 🎉

Am 30. August 1946 wurde mit der Verordnung 57 der französischen Militärregierung die Regierungsbezirke Koblenz, Trier, Montabaur, Mainz und Pfalz zum heutigen zusammengefasst.

Aus Aussöhnung wurde Freundschaft

Im September jährt sich die Freundschaft zwischen & zum 20. Mal.

Am 11.09.2001 haben die Regionen die gemeinsame Erklärung unterzeichnet. Seitdem stehen sie in stetigem & freundschaftlichem Austausch.

landtag.rlp.de/de/aktuelles/de

Meine Geschichte mit Oppeln

Die Landtagsverwaltung sucht „Begegnungsgeschichten“, die von besonderen Erlebnissen mit Oppeln aus den letzten 20 Jahren berichten.

Anlass ist das 20. Jubläum der "Gemeinsamen Erklärung" der Partnerregionen & .

landtag.rlp.de/de/aktuelles/de

❗Sondersitzung des zur Hochwasserkatastrophe❗

MP Malu Dreyer wird zur in abgeben. Danach: Aussprache der Fraktionen.

⏰31.08.2021, 14:00, Rheingoldhalle Mainz

🎥 Live: landtag.rlp.de & facebook.com/LandtagRheinlandP

Die Landtagsverwaltung zieht zurück ins sanierte .

Viele Kartons wurden gepackt, die jetzt in die neuen Büros im transportiert werden.

Die meisten werden von Transportern befördert, eine Kiste wollten wir aber vorab zu Fuß zum Deutschhaus bringen. 📦

20 Jahre Partnerschaft & Freundschaft zwischen und .

Landtagspräsident @hendrikhering@twitter.com empfing heute den Oppelner Marschall @Andrzej_Bula@twitter.com in Mainz.

RT @PLinKoeln@twitter.com

2️⃣0️⃣Jahre Partnerschaft Rheinland-Pfalz & @OpolskieDe@twitter.com; Marschall @Andrzej_Bula@twitter.com ist heute zu Gast in Mainz, auch beim Landtagspräsident @hendrikhering@twitter.com @ltrlp@twitter.com.

Guter Austausch über die Erfahrungen der bisherigen Zusammenarbeit & die Zukunft der Partnerschaft.

🇵🇱🤝🇩🇪

🐦🔗: twitter.com/PLinKoeln/status/1

Show older
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).