Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger aus Rheinland-Pfalz: Der @bfdi hat entschieden, dass auch die Landtage unsere Instanz nutzen dürfen, um datenschutzfreundliche Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Der @ltrlp ist schon dabei. Wir arbeiten weiter daran, noch mehr Bundesbehörden und Ministerien zu überzeugen, unser Angebot zu nutzen. Freundliche und bestimmte Nachfragen aus der Community bei diesen Stellen sind natürlich immer hilfreich 🙂 / ÖA

@bfdi Apropos datenschutzfreundliche ÖA: Wärs möglich, dass social.bund.de die Daten der Follower von Accounts (z.B. https://social.bund.de/users/bfdi/followers) nicht-öffentlich macht?
Die Anzahl mag ja interessant sein, aber wozu muss da für alle Welt sichtbar sein, dass der Hans* und der Michel* beim BfDI mitlesen? (* Namen geändert, d.Red.)
Follow

@patrick Wir geben die Idee mal weiter an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen. / ÖA

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).