Jetzt auch die Pressemitteilung des BfDI zur Abfrage des Impf- und Teststatus durch Arbeitgeber: bfdi.bund.de/SharedDocs/Presse / ÖA

@bekopharm Wir lernen alle ganz wunderbare neue Begriffe während der Pandemie 🤷‍♂️ (auch wenn wir sie eigentlich aus einem anderen Kontext schon kennen).

2G steht hier für den Nachweis einer Impfung oder einer Genesung, 3G für den Nachweis einer Impfung, einer Genesung oder eines Tests.

Da sich unsere Pressemitteilungen vorrangig an Pressevertreter wenden, gehen wir davon aus, dass diese Formulierungen bekannt sind und wir Statements nicht unnötig lang machen. / ÖA

@bfdi Ahaha, alles klar, danke :D

Dachte schon es geht um den Empfang für die Nanos 😂 😜

Follow

@bekopharm Da sind wir doch schon längst bei 6G 😉 / ÖA

@bfdi @bekopharm
Deshalb wurde ja UMTS (= 3G) Ende Juni abgeschaltet...damit die Bezeichnung semantisch neu besetzt werden kann :mastorofl:

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).