Hm... Ich hatte den Eindruck, als wenn wir so etwas schon haben ?
Wie dem auch sei. Generell stimme ich der Grundidee zu, würde nur voraussetzen, dass für alle #Schulen in #Deutschland in dem Thema die gleichen Inhalte gelten. Also benötigen wir in dem Thema deutlich fachliche Kompetenz. Wäre das möglich, dass der #BfDI als Kompetenzcenter beratschlagend zur Seite stehen könnte ?

@bfdi
@ulrichkelber

"SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat gefordert, dass der Umgang mit digitalen #Medien Bestandteil schulischer #Bildung werden müsse."

rnd.de/politik/facebook-in-der

#Datenschutz

Follow

@troetschubser Grundsätzlich überlegen wir schon, wie wir Kindern und Jugendlichen Informationen zum Thema Datenschutz zukommen lassen können. Da Bildung allerdings Ländersache ist, wäre hier eher die Kolleginnen und Kollegen von den Landesdatenschutzbehörden gefragt. / ÖA

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).