Hilfe, meine Hochschule zwingt mich dazu eine bestimmte Tracing App von UniNow für die Kontaktnachvefolgung zu nutzen, obwohl UniNow auf ihrer Seite schreibt, dass man alternativ ein klassisches Kontaktformular ausfüllen könne. checkin.uninow.de/intro
Meine HS möchte aber davon nichts wissen und verwehrt mir diese Möglichkeit.
Ist meine Hochschule dazu berechtigt mir einen App-Zwang aufzuerlegen und mir ein klassisches Kontaktformular in Papierform zu verwehren? Please help. :( @digitalcourage

Follow

@glowl @nightowl Bitte an die zuständigen Kolleginnen und Kollgen von den Landesbeauftragten für den Datenschutz wenden. Kontaktdaten gibt es hier: bfdi.bund.de/DE/Service/Anschr / ÖA

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).