@kuketzblog War heute Boostern im Impfzentrum Messe/Berlin. Super Organisation...nur, dass ich gleich im Anschluss eine Email von Doctolib bekommen habe. Das riecht nach zustimmungsloser Datenverarbeitung in vielen Tausend Fällen. Ob das der Datenschutzbeauftragte auch so sieht?

@rlx @bfdi Habe die in meinen Augen richtige Stelle mal mit angehängt. Die sollten das sagen können.

Follow

@Cyb3rrunn3r @rlx Für Doctolib sind die Kolleginnen und Kollegen aus Berlin zuständig: bfdi.bund.de/SharedDocs/Adress .
Bitte direkt ansprechen und abklären, ob das so in Ordnung ist (wenn es so lief wie geschildert, haben wir da Zweifel). / ÖA

@bfdi @Cyb3rrunn3r Ja danke. Den Kollegen aus Berlin hatte ich schon gleich heute Nachmittag geschrieben.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).