Follow

Seit heute morgen gibt es exklusiv für den BfDI produzierte Bücher von Pixi zum Datenschutz für Kinder:
bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzme / ÖA

@bfdi gibt es eine Online Version einfach mal zum durchblättern? Hätte mich einfach mal interessiert :lurk_rm:

@Tealk Leider nicht, weil das mit dem Verlag nicht möglich war. / ÖA

@bfdi @Tealk Public money public code? Aber die Verlagsrechte liegen nun beim Pixie Verlag? Könnten Sie das kurz erläutern?

@beautifuldowntownmannheim @Tealk Die Rechte für die Bücher liegen beim Verlag. Wir kaufen die Bücher ja dort auch ein. Wir geben sie eben nur kostenlos weiter. Aber wenn wir die Bücher nun digital veröffentlichen würden, würde der Verlag nichts mehr bei Nachbestellungen etc. verdienen. Wäre sicher auch gegangen, dann hätten wir das Ganze aber nicht als offizielles "Pixi" herausbringen können. / ÖA

@bfdi @Tealk Eine Zusammenarbeit stattdessen mit z.b. der Bundeszentrale für Politische Bildung hatten Sie geprüft?

@bfdi @beautifuldowntownmannheim @Tealk Das finde ich tatsächlich auch schade. Aber wenn der Kompromiss der ist, dass es die Bücher kostenlos gibt, finde es ich in Ordnung.

@Tealk
Schau mal auf der Seite nach, da gibt's auch PDF Versionen.

CC @bfdi

@bfdi Danke. Gleich bestellt. Datenschutz kann man nie früh genug lernen.

@lwinkler

Die Bestellmöglichkeit ist derzeit aufgrund der hohen Nachfrage vorerst eingestellt.😒

@bfdi

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).