@Aakerbeere Ich bin vor allem gespannt, ob überhaupt eine kommt. Aber jetzt haben sie es ganz bürokratiefreundlich in 3 Ausführungen: Schneckenpost, Mail und Fax. Schauen wir einmal.

Habe ich schonmal gesagt, dass ich "Opt-Out" völlig daneben finde? Ist so ungefähr als wenn man NACHDEM das Haus abgefackelt ist gegen das Anzünden protestiert. Kann man natürlich machen – aber dann ist es meist zu spät…

@MrGR

@IzzyOnDroid @Aakerbeere Die Deutsche Post Direkt GmbH hat mir heute ein schriftliches Antwortschreiben auf meinen Widerspruch der Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke geschickt.

@MrGR @IzzyOnDroid
@ulrichkelber
@lfdi
@bfdi

Warum dürfen die das überhaupt?

"Abwägung"... "Interessen"...

Nur weil ich einen Brief oder ein Päckchen versende, erteile ich doch nicht automatisch die Erlaubnis, dass meine Daten gesammelt und gehandelt werden dürfen!

Ich habe nie eine Genehmigung dafür erteilt.

Follow

@Aakerbeere @MrGR @IzzyOnDroid @ulrichkelber @lfdi Wir fragen mal die zuständigen Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus. / ÖA

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).