Hmm... Bisher waren wir ja uneingeschränkte Fans der #CoronaWarnApp. Bei diesem geplanten neuen Feature machen wir uns aber schon auch Sorgen um die #Anonymität. Mal abwarten, wie das Ganze umgesetzt wird. via @netzpolitik_org netzpolitik.org/2022/update-de

Follow

@d4m13n @mobilsicher @netzpolitik_org @kuketzblog Wir sagen, dass die Beratungen zum Validierungsservice noch andauern und dass der Validierungsservice aktuell nur im Testbetrieb ist und es noch keine freigeschalteten oder genehmigten Anbieter gibt. Wir haben immer noch Fragen an BMG und RKI. / ÖA

@bfdi
Spontan würde ich sagen, das hätte in einer separaten APP gemusst.

@d4m13n @mobilsicher @netzpolitik_org @kuketzblog

@bfdi @ @kuketzblog @mobilsicher @d4m13n Macht die App nicht kaputt! Da haben viele Vertrauen drin. Sollte man nicht ohne Not und für die Bequemlichkeiten von Veranstaltern ändern!
@hw @jedie @d4m13n @mobilsicher @bfdi @kuketzblog da gehts nicht nur um Bequemlichkeit, leider auch um Geld verdienen.
Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).