@ulrichkelber fällt das in die Zuständigkeit des Bundes (Hauptaktionär)? Oder des Landes Berlin (Unternehmenssitz)?

social.tchncs.de/@kuketzblog/1

Follow

@schmittlauch @realramnit @ulrichkelber Wir versuchen unser Bestes 😄
Alles was mit DB Kunden zu tun hat, machen die Kolleginnen und Kollegen in Hessen. Alles was mit DB Strategie zu tun hat, geht nach Berlin. / ÖA

@bfdi jetzt bin ich doch verunsichert. Hat die DB-App jetzt mit mir als Kunden zu tun (Hessen) oder mit der Strategie der DB (Berlin)?

@realramnit Bitte an die Kolleginnen und Kollegen in Hessen wenden. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Datenschutzbehörden Beschwerden untereinander weiterreichen, wenn sie nicht zuständig sind. Für die Bürgerinnen und Bürger entsteht dadurch kein Mehraufwand. / ÖA

@realramnit „Die DB Vertrieb GmbH (Europa-Allee 78 - 84, 60486 Frankfurt am Main) erhebt und verarbeitet Ihre Daten als Verantwortlicher.“

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).