Warum gibt es keinen Aufschrei wegen Datenschutz usw die Schufa wird verkauft es interessiert keinen

Follow

@Cyb3rrunn3r @Zahni @digitalcourage @verbraucherzentrale_bundesverband Aus Sicht des Datenschutzes schauen die Kolleginnen und Kollegen aus Hessen auf die Sache, denn die sind für die Schufa zuständig. Da die Entscheidungen über den Verkauf aber alle nicht final sind, gibt es offensichtlich noch Beratungen. / ÖA

@bfdi
👍🏻
Sehr schön, dass da nachgesehen wird.
Und noch besser, dass auch am #Samstag hier im #Fediverse geantwortet wird.
Bravo, sehr vorbildlich.
👏🏻
@Cyb3rrunn3r @Zahni @digitalcourage @verbraucherzentrale_bundesverband

@Cyb3rrunn3r
Stimmt! Ich möchte auch noch einmal lobend erwähnen, dass meine DSB-Kollegen und Kolleginnen vom @bfdi und sogar deren Chef Dr. @ulrichkelber hier am Wochenende Rede und Antwort stehen.

@Zahni du kannst ums übrigens auch beim Kampf unterstützen und zB Mitglied bei @digitalcourage werden oder spenden.

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).