Wir baten Sie auf Facebook, Fragen an die Erste Christiane rund um zu stellen. Die Resonanz war groß: Wer entscheidet, was Falschinformationen sind? Ist das Thema ein Vorwand, um gegen Andersdenkende vorzugehen? Und kam Desinformation nicht auch schon von der Bundesregierung? Diese und andere Fragen beantwortet Christiane Hoffmann in der neuen Ausgabe des „Aus Regierungskreisen“: bundesregierung.de/.../audio-p...

Diese Frage wurde auch im #Fediverse gestellt. Schade, dass das hier nicht erwähnt wird. Es wäre ein weiterer Schritt die Alternative auf den anderen Plattformen bekannt(er) zu machen und um klar zu stellen, dass diese Alternative hervorragend von euch bespielt wird.

social.bund.de/@Bundespresseam…

@one der Account @Bundespresseamt hier im #Fediverse ist nur ein
👉 #Bot!

Sie reagieren auf keine Kommentare oder Anfragen

@Aakerbeere was es noch mal schlimmer macht.
Sie haben den eigenen Auftrag "Menschen unabhängig mit Informationen zu versorgen" noch immer nicht verstanden und setzen weiterhin auf eine Abhängige Plattform

@one @Bundespresseamt

@crossgolf_rebel
Läuft da nicht eine Klage vom @bfdi gegen das @Bundespresseamt eben wegen der Nutzung von @Facebook?
@Aakerbeere @one

Follow

@dsw28 @crossgolf_rebel @Bundespresseamt @Aakerbeere @one Keine Klage, sondern eine Anhörung. Bis zum 15. August hat das @Bundespresseamt Zeit zur Stellungnahme. / ÖA

@bfdi @dsw28 @crossgolf_rebel @Bundespresseamt @Aakerbeere @one na, wenn es ja nur eine Anhörung ist, ... dann kann es ja nur noch ein paar Jährchen dauern.

Blabla ... Reichweite ... blablub ... demokratierelevant ... dingsbums ... Bürgernähe ... murmelhust ... alternativlos ... noch was ... Ressourcenmangel ... Anschluss verlieren ... Fediverse evaluieren ... ideologisch verbohrt ... Marktführer ... Andere auch ... weiter so!

@chbmeyer @bfdi @dsw28 @crossgolf_rebel @Bundespresseamt @Aakerbeere @one

Mmh, bedenklich, dass unser bpa immer noch auf einer Plattform fragen zu Desinformation stellt, auf welcher extrem schlimme Dinge auf Bestellung in der Bevölkerung verbreitet werden.
mastodon.social/@Verfassungkla
#bpa-#onFacebook #legal_illegal #woranharkts
Kann das jmd dem bpa auf facebook Posten

@chbmeyer @bfdi @dsw28 @crossgolf_rebel @Bundespresseamt @Aakerbeere @one
a propos umfrage.
das ist ja eine pseudo-diskussion . wenn ich keine #desinformation verbreiten will, brauche ich ne klare agenda, klare handlungen und klare urteile/bewertungen, an was es der regierung in vielen bereichen mangelt. #rojava #seawatch #energiewende

Sign in to participate in the conversation
social.bund.de

Dies ist der Mastodon-Server des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI).