Die BMWSB-Förderung für klimafreundlichen #Neubau kommt an. „Am Anfang gab es Skepsis, ob das nicht zu #klimafreundlich ist und Gelder liegenbleiben. Da kann ich beruhigen“, sagt Bauministerin Klara #Geywitz. „Das Geld bleibt nicht liegen. Es wird sehr gut abgerufen.“ #Wohnungsbautag #KFN (1/2)
So gut, dass sich Klara #Geywitz für eine Aufstockung der #KFN-Mittel stark macht: „Ich bin in hoffnungsvollen Gesprächen, dass wir das Programm so verstärken, dass wir es bis Jahresende durchziehen können.“ Ergänzend starte am 1. Juni die #Eigentumsförderung für #Familien. (2/2)
"/zu/ klimafreundlich"? WTAF!
Liest jemand bei Euch die Berichte des IPCC?
Habt Ihr verstanden, wie fortgeschritten die Klimakrise ist? Wie rapide und grundlegend umgesteuert werden muss?
Habt Ihr /irgendwas/ begriffen, was der Expertenrat Euch sagt?
Ihr und die #Merkel-Regierungen seid mMn #Klimakrisenbeschleuniger und #Lebensgrundlagenvernichter, gehört vor Gericht und in persönliche Haftung genommen.
@proscience
Danke für Ihren Kommentar. Die Wertung "zu klimafreundlich" stammt nicht von Ministerin Geywitz. Sie hat in ihrer Rede heute selbst nur auf die dem BMWSB- Förderprogramm anfänglich entgegengebrachte Kritik und Skepsis Bezug genommen. Mehr zu der Förderung finden Sie übrigens hier https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/Webs/BMWSB/DE/2023/02/kfn.html