Seit dem Terrorangriff der Hamas gegen Israel vom 7. Oktober 2023 wurde einen deutlichen Anstieg antisemitischer Straftaten in Deutschland festgestellt. Vor dem Jahrestag sind die Sicherheitsbehörden besonders wachsam.
Mehr Informationen: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/10/pm-as-7okt.html
@bmi Der Anstieg könnte mit dem Völkermord in #Gaza, der zunehmend gewaltsamen und illegalen #Siedlungspolitik im #Westjordanland oder dem aktuellen Angriff auf den #Libanon zusammenhängen.
Das rechtfertigt in keiner Weise #Antisemitismus! Allerdings verzerrt das Framing im Titel die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung. Er suggeriert, die Anschläge wären der Auslöser.
Von den aufgezählten Punkten ist natürlich keiner im Artikel zu finden.
@scotty86 @bmi Ohne Anschläge und 7.10. sähe Gaza nicht so aus wie jetzt aussieht und ohne ständigem Raketenbeschuss vom Libanon aus würde jetzt kein Bomber über Beirut fliegen. Wenn das das Ziel der Hamas und Hisbollah war, dann gute Nacht Naher Osten. Für Dich sind Hamas und Hisbollah Freiheitskämpfer, für Andere sind das Terroristen und Schlächter. Für Einige sind die Israelis im Verteidigungskampf, für Andere sind sie genozidale Nazis. Ursache und Wirkung fingen dort bereits zur Römerzeit an
@KaBKaBKa @bmi Du Troll, leg mir keine Worte in den Mund.
Natürlich sind Hamas und Hisbollah Terroristen.
Über 30.000 Zivilisten sind in Gaza ums Leben gekommen, das Land und Infrastruktur sind verwüstet. Das steht in keinem moralischen oder logischen Verhältnis.
Ohne die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik wäre es vielleicht nie zu so einem Überfall gekommen. #whataboutism
Aus dem Elend wird noch mehr Terror wachsen, wodurch Israel und Juden weiter keine Ruhe finden werden können.